Beim RB-Finale der U18-Mädchen im Handball zeigte das Team des St. Meinrad Gymnasiums eine beeindruckende Leistung und blieb über das gesamte Turnier hinweg ungeschlagen.
In den ersten beiden Spielen musste jedoch etwas gezittert werden. Beide Spiele konnte das Team erst nach der Halbzeit für sich entscheiden. So endete das erste Spiel 14:13 und das zweite dann schon deutlicher mit 12:8.
Dieser Trend setzte sich fort und das Team fand immer besser zusammen. Durch eine starke Abwehr sowie ein temporeiches Umschaltspiel inklusive konsequenter Chancenverwertung dominierte das SMG zum Ende hin deutlich das Turniergeschehen. Insbesondere gelangen hierbei viele spektakuläre Tempogegenstöße.
Damit konnten die letzten beiden Spiele mit einem 20:9 und einem 18:9 deutlich gewonnen werden.
Eine geschlossene Teamleistung und viel Spielfreude machten diesen Erfolg möglich und motivieren für das kommende Landesfinale.
Jule Seel 10c
Die tolle Teamleistung wurde gezeigt von: Mia Bilger, Lea Hermann, Anne-Sophie Huber, Milla Kress, Emilia Kölle, Leonie Lerch, Angelina Mikulic, Mia Louisa Peters, Nina Schmeckenbecher, Zoe Viertel, Hannah Wallochny und Jule Seel.






