Erste-Hilfe-Tag 

Erste-Hilfe-Tag am Sankt Meinrad Gymnasium: Ein voller Erfolg!

Am Samstag, den 08. Februar 2025, fand am Sankt Meinrad Gymnasium der Erste-Hilfe-Tag in Zusammenarbeit mit dem DRK Tübingen statt. Rund 70 engagierte Schulsanitäter (Klasse 5. bis 12. Klasse) und Juniorhelfer der 3. Klasse aus dem gesamten Kreis nahmen an diesem lehrreichen Event teil.


Der Tag begann um 9:30 Uhr und bot den Teilnehmern die Möglichkeit, an fünf verschiedenen Stationen sowohl bewährte als auch innovative Erste-Hilfe-Maßnahmen zu erlernen und zu üben. Unter der Anleitung erfahrener Notfallsanitäter des DRK konnten die jungen Helfer ihr Wissen vertiefen und praktische Fähigkeiten erwerben, die im Ernstfall von großer Bedeutung sind.

Nach einem intensiven und informativen Tag voller spannender Übungen und wertvoller Erkenntnisse, rundete eine große Tombola mit tollen Preisen das Event ab. Die Teilnehmer hatten die Chance, ihr Engagement und ihre neu erlernten Fähigkeiten zu feiern.


Der Erste-Hilfe-Tag war nicht nur eine hervorragende Gelegenheit zur Weiterbildung, sondern auch ein wunderbares Gemeinschaftserlebnis für alle Beteiligten. Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung und danken allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben!

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies

powered by webEdition CMS